menü einblenden

Relaqua® – No Stress

Tauchen Sie mit Relaqua® in den No Stress – Zustand, im 35° warmen Thermalwasser ein.

Der Mensch ist das einzige Lebewesen, welches die Atmung einsetzen kann um einen gewünschten Gefühlszustand herzustellen.

Im Relaqua® Kurs spielt nicht nur die Atmung, insbesondere Pranayama Übungen, eine Rolle, auch dem Nichtatmen – dem Atmen sein lassen, kommt eine tragende Rolle zu.

Im Atemteil des Yoga wird diese Technik als Kumbhaka bezeichnet – sie beschreibt nicht das willentliche Atem anhalten, sondern das passive Atmen sein lassen.

Komplettiert wird das Relaqua® Konzept, sowohl durch ergänzende Techniken, wie dem Autogenen Training, der Meditation, Floating, dem Yoga und den mentalen Skills aus dem Apnoetauchen, als auch durch den sogenannten Säugetiertauchreflex.

Blickpunkte

Blickpunkt 1

Im theoretischen Teil erläutert Nik anhand seiner Erfahrungen als Weltrekordhalter im Apnoetauchen, wieso die Atmung, sowie die Atempause eine unterschätztes Werkzeug ist. Welche mentalen Fähigkeiten uns helfen unseren Alltag stressfreier und zufriedener zu gestalten und wie man den Tauchreflex zur Entspannung nutzen kann.

Blickpunkt 2

Die Pranayama - Atemübungen, sowie die Entspannungsübungen an Land unterstützen unser Wohlbefinden. Über das Werkzeug „Atmung“ können wir nicht nur tiefer entspannen, leichter in die Meditation finden, besser schlafen, sondern auch konzentrierter, wacher sein und besser atmen.

Blickpunkt 3

Der Wasserteil ist eine wertvolle Kombination aus Floating, Meditation, Atmung und Atempause, sowie Tiefenentspannung mithilfe des körpereigenen Entspannungsmechanismus - dem Säugetier-Tauchreflex. Hierbei spielt der Leistungsgedanke keine Rolle, es geht um eine möglichst tiefe Entspannung in der für die Meditation perfekte Umgebung - dem Wasser.

Kursleitung

Linder Nik
Linder Nik

Nikolay „Nik“ Linder ist mehrfacher Weltrekordtaucher im Streckentauchen unter Eis / Apnoe
Seit Jahren ist er mit seinem Relaqua Entspannungs und Stressreduktionskonzept international unterwegs und bildet dazu auch Trainer aus. Neben seiner Tätigkeit als Trainer für Apnoe, Atmung und Stressreduktion ist er Autor für verschiedene Magazine und hat
zwei Bücher zum Thema Apnoe geschrieben. Sein zweites Buch „Apnoe und Meditation“ beschreibt das „Relaqua“ Konzept.
www.relaqua.de / www.nikolaylinder.de

Hinweise

Ort: Thermalbad Zurzach

Kosten: 1 Tag: CHF  190.–(inkl. Lehrunterlagen) plus CHF 40.– Infrastruktur Kursbad/Seminarraum/Tagespass Thermalbad/ Mineral/Pausensnack

Gesundheits – Info: An diesem Seminartag sind Sie lange Zeit  im warmen Wasser (ca. 5 Stunden). Dies ist ungewohnt und setzt voraus, dass der Kursteilnehmende gesund ist. Sollten sie körperliche Beschwerden oder Krankheiten haben, bitten wir Sie, Kontakt zu uns aufzunehmen um eine Teilnahme im Voraus abzuklären.

Buch zum Thema Apnoe: „Apnoe und Meditation“ beschreibt das „Relaqua“ Konzept.
www.relaqua.de / www.nikolaylinder.de

Kursdaten

Samstag 10. August 2019
Relaqua - No Stress RA100819
10.08.2019
Start am: Samstag 10:00 Uhr
Dauer: 1 Tag 10:00 - 18:00 Uhr
Kursleitung:

Nik Linder

Preis: CHF 230.00 inkl. Infrastruktur & Thermalbadeintritte

Anmeldung

Kursnummer *

Kursbeginn *

FrauHerr

Vorname & Name *

Strasse & Nr. *

PLZ & Ort *

Telefon *

E-Mail Adresse *

Bemerkung

Ich wurde aufmerksam auf das Angebot durch:

Ich habe die AGB's verstanden und bin einverstanden! AGBs anzeigen

Ort

Thermalbad Zurzach AG Dr. Martin Erb Strasse 11 CH-5330 Bad Zurzach

Fragen zum Kurs?

Haben Sie Fragen zu diesem Kurs? Wir stehen jederzeit für Sie zur Verfügung.

Alle Felder die mit * markiert sind müssen ausgefüllt werden!